Mitgliedschaft für Neueinsteiger

Anmeldung

 

In unseren Verein kann jeder ab 6 Jahren einsteigen. Vorkenntnisse und spezielle körperliche Vorraussetzungen sind nicht nötig. Interessierte Kinder, inklusive ihrer Eltern, und Erwachsene können zu den ausgeschriebenen Trainingszeiten gerne einfach mal vorbeikommen. Das Training findet in der Schulturnhalle in Schöllkrippen statt. Bei eurem ersten Besuch könnt ihr entweder nur zuschauen oder gleich schon mitmachen. Bitte sprecht auch einen der Trainer dazu an. Für das Training benötigt ihr vorerst nur sportliche Kleidung.

 

Wir bieten auch einmal im Jahr einen "Tag der offenen Tür" an. An diesem Tag könnt ihr zwar nur zuschauen, aber ihr bekommt einen tieferen Einblick, da euch hier mehr gezeigt und erklärt wird. Um herauszufinden, wann so ein Tag ist, müsst ihr einfach die Augen und Ohren offen halten.

 

Natürlich müsst ihr euch nicht sofort anmelden, wenn ihr mal mittrainieren wollt. Gerne könnt ihr ein Probetraining bei uns absolvieren. Mit unserer "10er-Karte" habt ihr auch die Möglichkeit an zehn Trainingseinheiten teilzunehmen. Erst dann müsstet ihr euch für die Mitgliedschaft in unserem Verein entscheiden. Ihr seid also sehr flexible und könnt Karate erst einmal ausprobieren ohne gleich ein festes Mitglied zu werden.

 

Den Trainingsanzug und alle anderen benötigten Dinge könnt ihr, sobald ihr ein festes Vereinsmitglied  seid, bei einem Trainer bestellen. Vorher benötigt ihr nur sportliche Kleidung ohne Schuhe, da Karate ohne diese auskommt.

 

 

Kündigung der Mitgliedschaft

 

Kündigungen sind immer in schriftlicher Form und mit vorgegebener Frist einzuhalten. Der Austritt ist mit eine 8-wöchigen Frist zum Ende eines Quartals möglich.

 

 

Weitere Informationen

 

Um weitere Informationen jeglicher Art zu erhalten, kontaktiert bitte einen unserer Ansprechpartner oder kommt vorbei und sprecht einen Trainer an. Wir freuen uns auf alle Fälle auf euer kommen. Informationen zu unserem Kindertraining findet ihr in unserer Rubrik "Kindertraining".